Respektloses Video gegen Religion?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Die einzigen die sich darüber aufregen wenn über das Christentum gespottet wird sind meistens Christen selber. Ich bin auch Christ, aber solche Comedyvideos würden mich ziemlich kalt lassen, weil ich weiß dass Jesus darüber steht.

Was erwartest du von Menschen die Gott nicht verstehen können und dies nicht wollen ? Die beste Art solchen Menschen zu begegnen wäre es, sie nicht deswegen zu verurteilen, sondern ihnen den eigenen Glauben vorzuleben. Vergebung als auch Respekt vor der Meinung anderer sind ein wichtiger Bestandteil des Christlichen Glaubens. Vielleicht ändert dein Freund ja irgendwann seine Meinung Gott gegenüber, wenn er sieht was Gott durch deinen Glauben in dir so alles zum Guten verändert hat, und er möchte das auch für sich in Anspruch nehmen.

Den anderen ein Vorbild im Sinne Jesu Christie zu sein, ist unser Auftrag. Gegen das Video von Cliffe Klement spricht rein gar nichts, wenn du es mit ihm zusammen anschaust. Lade ihn dazu ein ohne ihm Vorwürfe zu machen wegen seines Posts.

Gottes Segen für dich und deinen Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
user986562723
Fragesteller

Danke, Gott segne dich🙏

Könnte ich etwas besseres unternehmen, weil ich diesen Freund eigentlich auf den richtigen Weg bringen will..

Du könntest ihn mit deiner Missionierung in Frieden lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gegebenenfalls vorhanden.
user986562723
Fragesteller

Er will sich ja nicht mal informieren über Religionen und ich finde es nicht ok wenn er dann eine solch respektlose Meinung hat🤷🏼‍♀️

Desparativum  07.01.2024, 01:52
@user986562723

Du kannst es ja auch nicht akzeptieren, dass er mit diesem Religionsblödsinn nichts zu tun haben will.

Desparativum  07.01.2024, 02:06
@user986562723

Dieser Vorwurf richtet sich an das Video und nicht an deinen Freund.

Noch einmal: Solange du seine Einstellung zur Religion nicht akzeptieren kannst/willst, solltest du anderen nicht vorwerfen, wenn sie sich auf Kosten eines Glaubens lustig machen.

Aus Deiner Beschreibung geht hervor das Du es bist der dem Anderen permanent und übergriffig Deine "Götter" - "Religion" aufzudrängen versuchst.

Du kannst Deine Phantasiefiguren abfeiern wie Du willst, aber lasse Andere damit in Ruhe. !

Er akzeptiert deinen Glauben, also solltest du seine Meinung auch akzeptieren

Einfach seine Meinung akzeptieren.