Respektloser Partner?

13 Antworten

Naja du musst jetzt entscheiden. Willst du den Rest deines Lebens so behandelt werden? Als Anhängsel, das im Zweifel weggelegt wird, wenn es stört? Und an allem schuld sein?

Wenn nein, ist die Trennung nur eine Frage der Zeit. Dann ist nur noch die Frage, wie viel Zeit du in dieser Beziehung versenkst, bevor es endet. Denn respektlose Menschen lernen nicht plötzlich Respekt. Das bleibt so.

Jede Beziehung hat glückliche und unglückliche Zeiten, das ist normal. Es ist nicht normal, dass die unglücklichen so häufig sind.

Hallo biene55411,

Dein Partner ist respektlos, ist der "Chef", trampelt auf Deinen Gefühlen herum, beleidigt Dich,.............

Du wirst Deinen Freund nicht ändern. Sicherlich hat das auch etwas mit seiner Kultur zu tun, wobei es hier sicherlich auch Ausnahmen gibt, die sich nicht so schlecht benehmen. Er wird es so "gelernt" haben, was aber keinerlei Rechtfertigung ist.

Du "musst" Dich immer entschuldigen, bist an allem schuld, er steht auch nicht zu Dir.

Der Charakter Deines Partnes ist absolut schlecht und die Ausrede mit Kultur usw. lasse ich-für mich- nicht gelten, da es einfach eine Gefühlssache ist, wie ein Mensch den anderen behandelt.

Auf der anderen Seite bist Du, eine junge Frau, die sich leider dies alles gefallen lässt. Du hättest schon längst Stopp sagen sollen und Dich trennen. Warum Du-obwohl unglücklich-Dich weiterhin zu so jemanden hingezogen fühlst, ist nicht ganz nachvollziehbar.

Du schreibst, es gibt auch schöne Momente. Die sind doch eher rar und selten, die "Grobheiten" überwiegen- immer wieder lässt Du Dich verletzen.

Euer Altersunterschied ist zwar groß, aber das ist nicht der springende Punkt, sondern dass er keinerlei Respekt vor Dir hat, Dich benützt, manipuliert. Was nicht heißt, dass er in der "Männerwelt" was zu sagen hat. Aber eine Frau hat für ihn einen viel geringeren Stellenwert hat , als er selber.

Du bist unglücklich und er ist ein Mann ohne Charakter, lieblos...-Du tanzt aber nach seiner Pfeife.

Du hältst an ein paar "schönen" Momenten fest, dies macht aber keine glückliche Beziehung aus, ganz im Gegenteil.

Zieh die "Notbremse" und geh, denn Du wirst nur noch unglücklicher werden. Über kurz oder lang wird er Dich eh "kicken", da er dies mit Euch eh als "nichts" sieht.

Es hat auch wenig Sinn- meiner Meinung nach- mit Deinem Freund zu sprechen, denn sonst würde er sich überhaupt nicht so benehmen. Er sieht in seinem Verhalten nichts falsches.

Du brauchst doch keinen Freund, der Dich unglücklich macht, Dir keine Liebe schenkt. Du wirst auch jemand kennenlernen, der Dich auf "Händen trägt". Ein Mensch, bei dem Du merken wirst, D u bist wichtig und sonst nichts.

Es ist sehr schade, dass Du noch immer meinst, es würde sich etwas ändern am Verhalten Deines Freundes, denn das wird es nicht.

Du wirst Dich immer weniger wert fühlen und immer mehr machen, damit e r zufrieden ist. Das hat aber mit einer Partnerschaft/Beziehung und vor allem mit Liebe überhaupt nichts zu tun.

Denk auch mal an Dich. Du machst Dich selber runter , indem Du ihm "erlaubst" so mit Dir umzugehen, Dich fügst.....

Er hat Dich sicherlich ganz bewusst "ausgewählt", da Du noch sehr jung bist (er bezeichnet Dich ja sogar noch als Kind!), er ganz schnell bemerkt hat, mit Dir kann er machen was er will.

Natürlich gibt es -leider- auch genügend Frauen, die älter sind als Du, die einem Mann "verfallen" und wenn er noch so gemein zu ihnen ist.

Aber eine Frau, ob jung oder älter-die mit beiden Beinen im Leben steht, selbstbewusst ist- hätte dieser Mann niemals eine Chance bekommen sich ihr zu nähern. Denn beim ersten "bemerken", was seinen Charakter betrifft, würde diese ihm das klipp und klar sagen und diesen zum Mond schießen. Und dies weiß Dein Freund ganz genau, darum hält er sich lieber an sehr junge Frauen, die seinem "Charme"- den er leider sehr gut versteckt - erliegen.

Ich will Dich bestimmt nicht nur kritisieren, aber denk einfach mal drüber nach, ob nicht die "Nachteile" überwiegen, die diesen "Kontakt" mit Deinem Freund betrifft.

Auch, wenn Du das jetzt nicht glaubst, es wird Dir besser gehen ohne ihn. Du verlierst nichts, wenn Du Dich trennst-ganz im Gegenteil.

Liebe Grüsse und alles Gute für Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Dann respektiere doch erstmal, dass er in deinen respektierten Raum nicht präsent ist, was du an Selbstachtung inne siehst. Und dann vermitteln ihn, wie du dich selbst achten möchtest. Besonders, wenn Achtung durch Umstände mangelwahre ist, braucht es einer Demonstration, statt einem Diskurs seines Erhaltens.

Andernfalls darf es hier auch nicht um ihn gehen, sondern was du für dich willst. Denn das ist ein vertretbarer Grund, ohne andere in ihren Verhalten zu zwingen.

Denn welchen Zwang gäbe es, wenn du es so oder so für dich machen willst, weil du dich siehst.

Deshalb sehe den Fehler, und höre auf selbst zu fehlen.

Wieso bist du überhaupt noch mit ihm zusammen? Ich sehe nichts positives in eurer Beziehung. Keine Liebe seinerseits.

Falls du hoffst er würde sich ändern, dann viel Glück. Meist wird es nur schlimmer. Wenn du für dein Rest deines Lebens nicht weiter leiden willst, dann trenne dich doch einfach.

Schluss machen und dir einen suchen der dich anständig behandelt und Manieren hat.