Er will Freiraum, ich will mehr Zeit zu zweit, jeden tag Streit!

6 Antworten

Du schreibst, dass Du mit Deinem Freund seit kurzer Zeit zusammen bist und es schon beachtliche Schwierigkeiten gibt:

Ihr streitet Euch ziemlich viel und er hat wenig Zeit für Dich, also unternimmt viel mit seinen Freunden.

Mir kommt es so vor, als käme Dein Freund nur zu Dir, um seine Sexualität auszuleben; ansonsten bist Du ihm NICHT wichtig, weshalb er keine Zeit für Dich hat.

Denke mal darüber nach! Beste Wünsche für die Zukunft.

Playboy90
Fragesteller

wir haben es gestern geklärt und einen kompromiss gefunden :)

katwal  12.05.2013, 21:12
@Playboy90

@Playboy90: Finde ich gut! Hoffentlich lässt sich der gute Wille praktisch umsetzen, was ich von Herzen wünsche.

Das ist ein sehr ernsthaftes Problem weil ganz offensichtlich eure diesbezüglichen Ansichten sehr unterschiedlich sind und so eine Lösung nicht so einfach zu sein scheint. Klar ist, das es ohne Diskussionen respektive Gespräche nicht gehen wird und klar ist auch das Kompromisse erforderlich sein werden. Möglicherweise seit ihr aber auch ganz einfach zu früh in eine Beziehung gegangen. Fakt ist auch, das Dein Freund lernen muss in einer Beziehung die Wertigkeiten anders zu setzen, seine Freiheiten darf er natürlich auch weiterhin behalten und ausleben wie Du auch.

Playboy90
Fragesteller

ich habe so oft mit ihm darüber geredet, ihm versucht kompromisse zu zeigen, wo er selbst mitentscheiden konnte, wie es für ihm am besten wäre. Aber er wollte keine Kompromisse eingehen. :(

Ich bin einfach nur traurig und enttäuscht.

Das blöde war ja, das er vorher nicht so wahr.. er hatte mehr zeit, hat mir mehr kompliemente gemacht, usw. :(

Playboy90
Fragesteller
@JZG22061954

eben... ich weiß nicht.. einerseits denke ich, es ist besser schluß zumachen, weil wir zu verschieden sind aber andererseits liebe ich ihn!! und möchte kämpfen aber kann nicht.. :(

Gerade war ich bei ihm, und naja.. :( wieder gemerkt, wie verschieden wir sind.

JZG22061954  11.05.2013, 12:33
@Playboy90

Ich kann Dich schon verstehen doch wenn es keinen gemeinsamen Weg gibt dann kannst Du zwar bedingt durch Deine Gefühle viel ertragen, aber die Frage ist eben wie lange Du das kannst.

Playboy90
Fragesteller
@JZG22061954

stimmt schon... ich werde heute feiern gehen und abstand haben :)

Tschebu  30.09.2019, 21:02
@Playboy90

Wie wäre es, wenn Du versuchtest, mit ihm feste Zeiten zu vereinbaren, zu denen er seine Freunde trifft, und feste Zeiten, zu denen Ihr zusammen seid. Also z. B. jeden Freitagabend seine Freunde (und Mädelsabend oder Tanzen oder was auch immer für Dich), dann Samstag vormittag, Samstag nachmittag und Samstag abend und ebenso den Sonntag in Abschnitte unterteilen, die entweder den Freunden oder Dir zugewiesen werden - oder auch mal (nicht unbedingt jede Woche!) allen zusammen, das sollte schon auch möglich sein, sonst stimmt wohl mit den Freunden was nicht, oder? Es kann sein, dass Ihr Euch schon da nicht einigen könnt, weil er mehr Zeit für seine Freunde bzw. Du mehr Zeit für Dich reklamierst. Wenn das nicht lösbar ist, läuft es auf eine Trennung hinaus. Wenn ihr Euch aber auf so eine Einteilung festlegen könnt, erspart Euch das für die Zukunft viele Diskussionen.

Ja, da habt Ihr wirklch ein Problem. Oder vielmehr Du, denn Du bist ja damit nicht zufrieden. Wenn für Dich die Beziehung die Nr. 1 ist und für ihn nicht, dann hört der Streit nicht auf. Beziehung heißt ja so, weil man sich auf jemanden bezieht und zwar ausschließlich. Priorität sollte also der Partner haben, Freunde und Kollegen sind sekundär. Man hat ja nur 100 % zu geben, davon gehört viel der Arbeit und der Rest sollte für den Partner sein. Auch ist es so, dass Freunde und Partner einen meist auf das eigene (Single)-Niveau "zurückholen" wollen. Freunde tun nur das, was für sie am besten ist. Das ist einfach so und nicht negativ. Jeder arbeitet für sich. Wenn Dein Partner das nicht sieht, dann ist das ziemlich arg für Eure Beziehung.

Du hast nur die MÖglichkeit mit Deinem Freund offen und ehrlich und OHNE Vorwürfe zu reden. Eine Grundsatzdiskussion über Beziehung. Deine Gedanken und Gefühle und Ängste darlegen. Und hoffen, dass er darauf eingeht und Dich verstehen will. Und dass ihm genauso viel an der Beziehung liegt wie Dir. Doch letztlich ist er wie er ist und Du (niemand) kann ihn ändern, nicht mal er selbst, da er nun mal denkt wie er denkt. Du kannst Dich ja auch nicht ändern. So sind wir alle. Du wirst ihn akzeptieren müssen wie er ist oder Konsequenzen für Dich ziehen müssen. Du entscheidest für Dich, wie Du leben möchtest, in was für einer Beziehung Du sein möchtest.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich!

Darf ich mal fragen wie alt ihr seit? denn ich kann euch beide verstehen, allerdings finde ich euer verhalten ziemlich kindisch, denn entweder liebt man sich und möchte zeit zusammen verbringen und kann trotzdem seine kumpels/freundinnen mit einbeziehen. wieso gehst du mit deinen mädels nicht los wenn er seine freunde trifft und später trefft ihr euch alle zusammen?

Playboy90
Fragesteller

weil wir uns nur am Wochenende sehen eher nur samstag und sonntag.. da er unter der Woche, sowie freitag ausgebucht ist. Er war ja vorher nciht so, er hat viel zeit mit seiner ex-freundinen verbracht, bis die Freunde rummotzen. Seitdem ist er so. Ich liebe ihn, deswegen BESTEH ich darauf, zeit mit ihm zu verbringen alleine, aber er will nicht immer wirklich.. :(

Und mit dem Freunden wäre dass dann immer am wochenende, jeden tag, 24 stunden .. verstehst du? ich bin ja dabei aber mich nervt es langsam, dass ICH immer da sein muss, wenn seine Freunde da sind, und wir sonst keine Zeit für uns haben.

Bei DER Beziehung kann man dir im besten Sinne nur wünschen, DASS sie kaputt geht.