Reperatur braucht Windowspasswort?

MegaMann1234  04.07.2023, 18:12

Hä? Was soll denn repariert werden?

Esmar08
Fragesteller

Mein Laptop Bildschirm

3 Antworten

Mein Laptop Bildschirm

Für eine Display-Reparatur ist das Benutzerpasswort nicht zwingend erforderlich. Es kann höchstens für den Dienstleister hilfreich sein, um innerhalb deines Benutzerkontos die korrekte Funktion zu prüfen - und das kann man auch mit dem bei jeder Windows-Installation immer angelegten Systemkonto Administrator! (Man muss es nur aktivieren, kann dann den Test ausführen und deaktiviert das Konto wieder.)

also was für ein windows Passwort?
bios Passwort ?
user password?
also wenn es über Viren Beseitigung oder backdoors geht dann bräuchte mann dass user passwort
für physische teile wie Grafik karte wifi adapter bluethooth braucht er das user Passwort damit er die Treiber instalieren kann
für bios wenn du dafür nen Passwort hast nur für Mainboard einstellungen wie clocking ram Zuweisung usw

Woher ich das weiß:Hobby

Esmar08
Fragesteller

Passwort dafür dass er in den Laptop reinkommt weil der Bildschirm ausgetauscht wurde

toprak697  04.07.2023, 18:17
@Esmar08

also dafür installiert er wohl möglich Treiber aber wer weiß

MegaMann1234  04.07.2023, 18:16

Was stellst du hier für Fragen, es geht um das Windows Passwort O_O

Xearox  04.07.2023, 18:41

Was hat BIOS Passwort mit Windows Passwort zu tun ?! Der FS hat doch geschrieben "Windows Passwort".

kommt drauf an, was muss den repariert werden?

Esmar08
Fragesteller

Bildschirm

Esmar08
Fragesteller

Laptop Bildschirm

magicxxx210  04.07.2023, 18:15
@Esmar08

dann braucht man dafür kein passwort. also nein, gib es nicht.