Hi ich möchte mein RC Modell bei Conrad zu reperatur bringen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hättest dich mal erkundigen sollen über den carboonfughter in foren! der hat ein diff problem, die diffstifte sind zu schwach und brechen,wennn man die getauscht hat geht er wieder, allerdings werden die gebrochen sein und dadurch ist ein neues diff fällig, wenn du ihn einschickst dauert das 2 oder 3 wochen, die diffs werden getauscht, aber das problem kommt wieder, mußt du die verstärkten stifte einbauen, werden in ebay angeboten und kosten um 8€ dann hast du ruhe. zudem ist beim carbonfighter der luftfilter eine fehlkonstruktion und der motor überhitzt, auch hier solltest du einen anderen verbauen. kansnt alelrdings auch die diffs ausbauen und einzeln zu conrad schicken, aber würde sagen lies dich erst mal schlau was du da für ne fehlerkiste gekauft hast. geb bei google carbonfighter forum als suchbegriff ein, da giebts 100te von leuten die sowas gekauft haben und nun abkotzen!!

mhh wenn du den von conrad gekauft hast ist schlecht,ich würde bevorzugt bei privaten händlern in die reperatur geben,denn die haben meistens eine genauere zeitangabe.bei großunternehmen kann die reparatur innerhalb von ein paar tagen fertig sein oder nach fast einem monat.wenn der privathändler das modell nicht hat musst du natürlich zu conrad.

airsoftgamer  12.06.2010, 10:07

private händler reparieren nicht und bekommen auch keine ersatzteile,weil de karbon fighter von einer conrad-eigenen marke ist (Reely)

Also mit einer Reparatur bei Conrad würde ich so um die 3 Wochen mal einplanen! Ich wusste gar nicht das die überhaupt einen Reparaturservice anbieten. Im allgemeinen sollte so etwas ein Modellbauer selber hinbekommen, schließlich besteht so ein Dofferential für einen 1/5er nur aus 4 Kegelrädern plus Gehäuse. Es sei denn Die hätten für ein Billigmodell ein Kugeldiff oder Thorsendiff verbaut, und das bezweifle ich. Aber ich vermute mal das irgendeine Verzahnung zwischen Kegelrad und Austriebswelle defekt ist, und dann brauchst Du sowieso ein Ersatzteil.

ähhm, die reparatur ist bei Conrad nicht wirklich die beste... enn du mal bei einigen Foren schaust, wird diese nicht gut beschrieben...

naja, und ein Diff vom 1:5 wirste sicherlich auch selber hinbekommen :)

Das solltest du erstmal selber probieren,oder modellbau ist das falsche hobby für dich! ich repariere immer selber,seit 3 jahren,das ist viiiiel billiger und vor allem gehts schneller!!