schwarzer, grüner und gelber fleck auf display iphone?

3 Antworten

Davon abgesehen, dass es sicher nicht gut ist, das Gerät immer bei hoher Luftfeuchtigkeit neben der Dusche liegen zu haben, kommen solche Punkte auf dem Display in der Regel nicht von Feuchtigkeit, sondern von einem defekten Display. Wenn das LCD gebrochen ist, kommt es zu solchen schwarzen Punkten.
Wenn Feuchtigkeit in das LCD kommt, verursacht es nur komische verfärbungen und Schatten, das sie von dem Backlight angeleuchtet wird.

Lass dein Gerät reparieren. Bei der Reparatur sollen sie überprüfen, ob durch die ständige hohe Luftfeuchtigkeit bereits Korrosion in dem Gerät vorhanden ist und das Mainboard gegebenenfalls reinigen, wenn es der Fall sein sollte und ansonsten sollte das Gerät wieder normal funktionieren.

Der Displayschaden kann sich in einigen Fällen weiter ausbreiten, muss allerdings nicht immer der Fall sein.

LG HandyDoc-Leipzig

Schwer zu lesen sein dein Text ich mein.

vllt ist was kaputt vllt aber auch nicht.

Geh auf Nummer sicher und aktiviere die automatischen iCloud Backups und erstelle zusätzliche monatlich ein iTunes Backup am Computer.

Wenn ich wüsste, wie alt dein iphone ist, dann würde ich dir vermutlich raten.

Lass es wie es ist und spare deine Kohle für ein neues iPhone

Helin1864
Fragesteller

werde ich auf jedenfall machen, danke.

Dass kann niemand vorraussagen was passieren wird, was ich nicht verstehe wenn schon früher genau das mal passiert ist, wie kann man es genau wieder drauf ankommen lassen....
Paar tage in reis legen, obs was bringt wird sich zeigen....

Helin1864
Fragesteller

ich nahm an, dass es wegen dem wasserdampf ist. und wie bereits erwähnt, das letzte mal als sowas geschah ist es in eine pfütze gefallen. war also nicht dasselbe wie jetzt.