Wie repariere ich den Laptop?

5 Antworten

Drück die Teile ganz fest zusammen. Das sollte gehen

Die 'Platte' wieder andrücken.

Oder von unten eine Schraube nachziehen.

Wodurch ist dieser Spalt entstanden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das selbe ist meinem Kumpel bei einem Toshiba Laptop passiert. Die Befestigung vom Bildschirm hatte es aus der Verankerung gerissen, auf Grund miserabler Verarbeitung. Die Schwergängigkeit der Gelenke des Monitors war stärker, als die Befestigung.

Er drückte es öfter wieder zusammen, aber es half nix. Die Schraube darunter hatte garkeinen Halt mehr.

Irgendwann zerflog ihm der Mist, als die andere Seite auch rausbrach.

Er ging damit zum Mediamarkt und dort wurde der Rechner eingeschickt. Nach paar Monaten bekam er Antwort: "Irreparabel, gleiches Modell nichtmehr verfügbar, Nachfolger nehmen und Preisunterschied zahlen."

Hey,

probier mal, ob du die beiden Teile zusammendrücken kannst. Meistens sind dort Clips drin. Sollte das nicht helfen, kannst du die Schrauben auf der Unterseite lösen und die Klappe abnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TypeMaster  06.01.2022, 21:27

Aus Erfahrung empfehle ich dir aber beide Teile fest zusammenzudrücken, das klappt meistens.

Zusammenklappen? Ansonsten musst du das Gehäuse abschrauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung