Laptop runtergefallen, Datenträger Reperatur?

4 Antworten

Mechanische Schäden kann ein PC nicht reparieren. Wenn Du Glück hast, hast Du ein Backup.

Ist schon Pech so ein Sturz. Beim Macbook kann Dir das nicht passieren, da ist das Ladekabel nicht eingesteckt, sondern löst sich bei Zug, weil es nur magnetisch haftet.

Hallo Anna, Letztes Jahr ist mir auch etwas ähnliches passiert. Durch einen Sturz könnten verschiedene Teilen beschädigt werden. An deiner Stelle würde ich den Laptop zu einem Fachmann für Analyse bringen. Auf jeden Fall, es ist auch möglich, dass fehlerhaften Sektoren an deiner Festplatte entstanden sind, oder dass das Laufwerk scheitert. Die Festplatte könntest du mit ein Analysetool auf fehlerhaften Sektoren überprüfen und in viele Fällen sogar diese reparieren. Ich hoffe, dass keine große Schaden sind und dass du deine Daten nicht verlierst.Viel Glück!Titania_WD

Wenn jetzt nur vll neue Sektoren etc. zugeordnet werden müssen, dann kann er das noch halbwegs selbst. Aber dies kann je nach Größe der Festplatte halt leider dauern.

Wenn er das nicht mehr hinkriegt, wirst du nicht drum herum kommen, dir eine neue Festplatte zu kaufen.

Normalerweise kann er das selbst, ansonsten müsstest du dir eine neue Festplatte kaufen