repeater und powerline und gleiche Netz?

2 Antworten

Der Media Markt Mitarbeiter meinte einfach einstecken verbinden…

lol..... hat er auch gesagt, welche Eigenschaften das Stromnetzwerk dazu erfüllen sollte und warum das in vielen Fällen nicht mit einfach einstecken getan ist?

Wenn die verwendeten Steckdosen nicht auf der gleichen Phase der Hausinstallation liegen, kommt es regelmäßig vor, dass die Verbindung gar nicht oder instabil zustande kommt. Und wenn im Haushalt noch ein Elektrogerät betrieben wird, welches schlecht entstört ist, beeinträchtigt das die Verbindung zwischen den Powerline-Adaptern u.U. derart intensiv, dass sie komplett einbricht.

Werden die Adapter auf unterschiedlichen Phasen betrieben und in der Hausinstallation sind keine Phasenkoppler verbaut, ist die Verbindung zwischen den Adaptern häufig Essig. (Die Adapter sollen das zwar auch ohne können, in der Praxis klappt das nur leider nicht immer.)

Hallo,

dann schalte mal am Router zuerst das MESH ein.

Sind denn der Powerline und der Repeater an weit entfernten Orten, damit der Repeater auch das Signal vom Router aufnimmt?

Die Reihenfolge ist :

  • Powerline abschalten
  • Repeater mit Fritzbox verbinden
  • MESH einschalten
  • Powerline wieder anschalten

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer