Reparatur - Frist - Verzug - Anwalt?

1 Antwort

Hallo, ich bin kein Anwalt und kann dir daher nur sagen was ich bisher erlebt habe da ich schonmal in einer ähnlichen lage war bei einem größerem Elektronisk händler...

du hast eine frist bis zum 31.01.18 gesetzt warte bis diese verstrichen ist am 01.02.18 würde ich zu dem händler gehen und nachfragen was nun los ist ob du deinen laptop heile beckommst oder dein geld zurück beckommst

wen die dich abwimmeln wollen verlange mit den geschäftsführer bzw. chef zu sprechen erkläre ihn deine Lage wen dieser dann nicht einsichtig wird und dir nicht weiter helfen will Würde ich ihn androhen einen antalt einzuschalten und da du den Laptop beruflich brauchst gegebenenfals ein schadensersatz mit einzuklagen wie genau da die rechhtsprechung ist beim schadensersatz kann ich dir nicht 100%ig sagen ich weis nur das wen die frist abläuft du anspruch auf schadensersatz (insofern entstanden) hast

den Anwalt wirst erstmal du bezahlen müssen aber du kannst die kosten des anwaltes dann einklagen...

aber in der regel reicht es schon wen du sagst das du zum antwalt gehst und eventuel schadensersatz einklagst die händler sollten alle die rechte kennen und wissen das du da im recht bist daher gehen sie meisten das risiko und die hohen kosten nicht ein und werdne dir das geld zurück geben oder ein ersatzgerät geben