Reparatur Shop anzeigen wegen Sachbeschädigung?

4 Antworten

Da hier wohl keine Straftat vorliegt, ist das natürlich sinnlos. Du musst deine Schadenersatzforderungen zivilrechtlich durchsetzen.

Eine Sachbeschädigung kann nur vorsätzlich begangen werden.

Und dieser Vorsatz wird man ihm nachweisen müssen. Also dass er absichtlich Dein Book kaputt gemacht hat um des Kaputtmachens Willen.

Da man das nicht kann, ist auch nichts mit Anzeige.

Wenn Du Dich gerne mit dem auseinandersetzen willst, musst Du Dir einen Anwalt suchen und klagen.

Anzeige macht keinen Sinn, da keine Straftat ersichtlich ist. Ausserdem würden deine Ansprüche durch eine Anzeige nicht geregelt.

Wenn, dann müsstest du zivilrechtlich Ansprüche gegen ihn geltend machen.

Nein. Was soll eine Anzeige bringen? Hier liegt keine Straftat vor.

Wenn du Geld möchtest, musst du das zivilrechtlich einfordern.