Renovierung: alte Wasserleitungen verwenden?

2 Antworten

Hallo danimp6,

So alte Leitungen sollten auf jeden Fall erneuert werden und zwar komplett und kein Flickwerk.
Genauso wie es Struga13 geschrieben hat auch alle Abwasserleitungen neu machen.
Du würdest dir keinen Gefallen damit tun wenn du dann in ein paar Jahren an irgend welchen Stellen im Haus Rohrbrüche hast.
Zudem sind die alten Leitungen mit Sicherheit nicht gedämmt nach heute gültigen Vorschriften und der Schallschutz wurde früher oftmals auch nicht beachtet.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
danimp6
Fragesteller

danke für die bestätigung, sind genau meine gedankengängedanke

Würde euch empfehlen die Leitungen zu erneuern so weit es möglich ist. Vom wasserzähler aus. Den Aufwand und die Kosten habt ihr jetzt und die Wohnung steht leer. Würde auch den Abfluss erneuern da Ablagerungen festsitzen können.

danimp6
Fragesteller

danke für die bestätigung, sind genau meine gedankengänge