App zum markieren von leitungen über gps?

1 Antwort

eine gscheite app

Wenn es was "gscheites" und kostenlos sein soll, dann kommt man für sowas nicht an QGIS vorbei. Das erfordert allerdings ziemlich Einarbeitungsaufwand. Man kann ein Karte als Hintergrund wählen (Plugin QuickOsm), GPX-Punkte, die man mit dem Smarthone erstellt hat (z.B. mit OsmAnd) laden, das Leitungsnetz einzeichnen und als Shape- oder GeoJson-Datei speichern.

Eine einfachere Lösung könnte man vielleicht mit einem Trackeditor wie QMapShack oder Basecamp realisieren.