Renovieren: Erst Fliesen oder erst Tapezieren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Erst den Boden fliesen! 50%
Erst die Tapeten! 25%
Erst mal n Bier. 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erst die Tapeten!

Wenn man die Tapete zuerst anbringt hat man den Vorteil das man sie etwas länger schneiden kann Sodas der Sockel diese Differenz abdeckt , danach Acryl fuge und fertig. den Sockel an dem Putz ansetzen also Tapete nicht bis am Boden verlegen. Als Bodenverlegung ist es so einfacher . Steh ich zwar alleine da jedoch auch der einzige Profi :)

Walum
Fragesteller

Danke!

Und als Profi reißt du dann jedes Mal bei Tapezieren den Sockel mit raus?

scado666  05.03.2014, 06:48
@Walum

Mit Messer einschneiden an der kannte des Sockels, dann alles ok!

Erst den Boden fliesen!

Erst Fliesen legen, dann tapezieren.

Dann hast du einen genauen Abschluß der Tapete zu den Fliesen.

pw

Ich bin nur eine kleine Frau......aber selbstverständlich, erst fliesen!!!!

Walum
Fragesteller

Das macht doch nichts.

Hauptsache Du fährst nicht ohne Führerschein!

Die Frage ist inzwischen drei Jahre alt. Aber trotzdem vielen Dank! :D

Erst mal n Bier.

ich glaube, es ist egal!

Erst den Boden fliesen!

Erst fliesen legen dann tapezieren