Rennradreifen an der Tankstelle aufpumpen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts, Adapter drauf und Luft rein.

kosy3  09.10.2012, 21:32

Ach!? Schaffen die Pumpen an der Tanke 10-11 bar?

0

Das Ventil aufschrauben, Adapter draufschrauben und dann pumpen. So 6 oder 7 Bar sollten s schon sein. Danach den Adapter wieder abschrauben und das Ventil wieder zuschrauben..

kosy3  09.10.2012, 21:32

6-7bar reichen vielleicht für's Trekkingbike.

0

ganz klar nein! ein rennradreifen muss mit dem vorgeschriebenen druck gefahren werden,sonst besteht höhere plattengefahr/schnellere abnutzung/karkasse bekommst risse. an der tankstelle bekommst du keine 6 bar. geh zu einer lkw-waschanlage oder kauf dir ne standpumpe. ich führe immer einen schlauch in der trikottasche mit und wechsel im fall eines platten, gehe zur nächsten tanke und befülle den reifen.aber 6 bar bekomme ich nie(meiner brauch soweiso 10) ,aber zum nach hause tuckern reichts.

Das wird nicht so richtig klappen! Die 8 bar oder mehr bekommst Du mit den Tankstellenapparaten nicht hin!!! Der Druck den diese Geräte schaffen mag fürs Mountainbike ok sein... fürs Rennrad viiieeeel zu wenig!!!

kosy3  09.10.2012, 21:33

Einzige vernünftige Antwort. DH!

0

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten, ich möchte den Reifen mit 6bar befüllen. Kann ich den Druck an der Uhr ablesen wie bei meinem Autoreifen?

Schöne Grüße ThinkBeta