Rennmaus Zahn locker?

1 Antwort

Zu einem auf kleine Nager spezialisierten TA gehen (bei München könnte ich einen sehr guten empfehlen) und dort nochmal beraten lassen.

Nicht wenige Rennmäuse verlieren irgendwann im Alter obere oder untere Zähne, das ist dann meist genetisch bedingt. Ist bei unseren mit 3 / 4 Jahren auch passiert (beide haben keine oberen mehr) - aber wir füttern sie jetzt nur noch mit klein gemörsertem Futter, das wir jeden Tag frisch mahlen, sowie weichen Sachen wie Banane / Reis / Nudeln / Mais. Und nach einer kurzen Gewöhnungsphase, in der sie deutlich abgenommen haben, funktioniert das perfekt :) Man muss halt die Zeit investieren.

Auch mit OPs haben die beiden schon Erfahrung, mit 3 wurden bei ihnen große Bauch-OPs durchgeführt. Die Narkose haben sie gut überstanden! Eine Garantie gibt es natürlich nie, aber wenn ein erfahrener Tierarzt sowas für sinnvoll befindet, würde ich darauf vertrauen.

Noname443
Fragesteller

Danke! Das werde ich machen. München ist leider zu weit weg, da ich am anderen Ende von Deutschland wohne, aber ich schaue mal, ob ich einen spezialisierten Tierarzt in der Nähe finde, der ihn dann behandelt. Vielen Dank!