RENNMAUS GETÖTET

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dich trifft sicher keine schuld. mach dir da keine vorwürfe.

eher solle deine freundin die anderen beiden mal einem rennerkundigen tierarzt vorstellen und auch bei der gelegenheit gleich eine kotprobe zur untersuchung mit nehmen und auf würmer, einzeller und bakterien testen lassen. vorallem auf oxyuren, giardien und kokzidien sollte gründlich getestet werden.

renner verstecken krankheiten mehr als gut. wenn man ihnen erstmal was ansieht ist es leider oft schon zu spät.

deine freundin sollte die verbliebenen beiden nun mehr als gut beobachten. es kann durch den tod der dritten zu streitigkeiten kommen, da die rangfolge evlt nun verschoben wird

hier ist auch noch mal eine liste mit tierärzten, die sich mit renner auskennen http://www.rennmaus.de/forum/gesundheit/vorsorge-und-erkennung/122527-tierarzt-verzeichnis/

Naja, das kann sehr stressig fuer die rennmaus seien , und stresst ist besonders fuer junge tiere gefaehrlich aber , sie ist wahrscheinlich nicht daswegen gestorben.

Aber vieles kann die tiere so sehr stressen das sie sterben , zb.ein umgebungs wechsel ,oder die trennung von ein anderen tier.

Aber das du das warst ist beinah unmoeglich, und selbst wenn, waehre das nicht deine schuld. Die ueberlebens rate von jungtieren ist sowieso gering.

Antwortssatz
Fragesteller

Sie hat mir auch ein Tag nachdem ich bei ihr war erzählt, dass die Maus gestört geworden ist...ich glaub die ist die ganze zeit verrückt rumgerannt...

durch das hochnehmen passiert nix, wir hatten auch mal rennmäuse, auch gaaaaanz junge noch unter 10 monaten alt. also du bist nicht schuld, mach dir keinen kopf

Ich habe meine beiden Abnds stundenlang in der hand. Und ihnen geht es sehr gut. Du hast keine Schuld ich denke das Tier war einfach nur krank