Rendert die Cpu oder die Gpu?

2 Antworten

In spielen berechnet der CPU die Bewegung anderer spieler, Wettereffekte, wie die Flugbahn von einem Blatt ist und solche Sachen.

Diese Daten werden dann an die GPU gegeben welche dann zum Beispiel die gesamte Optik rendert. Also die bekommt nur Infos wo im Bild was sein muss und muss es aber selbst dann auch bildlich dastellen halt und so

Je nachdem mit was du es machst. Geht beides.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Der31er950
Fragesteller

Wo kann man das einstellen?

JimBeamHoney  19.12.2021, 16:26
@Der31er950

Sehr wahrscheinlich in den Einstellungen der Software die du benutzt. Wenn du es selbst nicht findest, kannst du das googeln.