Renault Twingo, Rückwärtsgang Leuchte brennt immer.

1 Antwort

Üblicherweise sitzen die Schalter für den Rückwärtsgang am Getriebe. Wie gut Du da hinkommst musst Du selbst sehen denn es kommt auch drauf an, ob Du eine Montagegrube, eine Hebebühne oder nur Auffahrrampen bzw. den Bordstein zur Verfügung hast...

Wenn Du den Schalter gefunden hast dann versuche aber erst mal, das Kabel abzuziehen und überprüfe dann, ob die Leuchten ausgehen... nicht dass das Kabel ein Problem hat (Marder) und was auf Masse liegt... in diesem Fall könntest Du Dir die Schalter-Tausch- Aktion sparen.

Mfg