Renault Clio RS 200 EDC Motor Laufleistung?

3 Antworten

Die Clio RS haben soviel ich weiß keine auffälligen Probleme. Bis auf eins, was so ziemlich alle Franzosen betrifft: Ölverlust an Motor und Getriebe.

Wenn der schon so alt ist ist die Frage wie lange er noch dicht bleibt. Das ist das Problem, denn mit Ölverlust kein TÜV, Reparatur oft sehr teuer.

Wer sagt den das bei 150.000 Schluss sein soll?. Bei entsprechender Wartung und Pflege hält sowas auch lange.

Beachten: vernünftig warm und vernünftig kalt fahren. Regelmäßig Service

nasimcadro
Fragesteller

Genau das habe ich auch gemeint, aber ich habe mehrere Mechaniker gefragt und die haben gesagt, dass dieser Motor schlicht ein sehr schlechter Motor ist.

Pauschale Aussagen wie "hält nur 123456 km" sind fast immer Unfug. Natürlich kann man jeden Motor schnell kleinkriegen, wenn man ihn misshandelt. Und bei bestimmten Fahrzeugen findet man viele Besitzer, die zu fahrlässigem Verhalten neigen.

nasimcadro
Fragesteller

Aufjedenfall, ich finde auch dass das mit dem Warm-Fahren das A und O ist unddie regelmäßihe Wartung auch wichtig ist. Jedoch ist das Problem dass man nie weiß was der Vorbesitzer mit dem Auto angestellt hat, vor allem wenn das Auto ein paar Pferdchen mehr hat...