Remote Leitung an der Endstufe zu kurz. Was tun?

2 Antworten

nimm dir ein kabel und verlänger es

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
Leon12Abs
Fragesteller

Danke für die Antwort 😃

Allerdings kam das komplette Cinch Kabel sowieso in den Müll, da die Pins beim einstecken in die Endstufe abbrachen.

Man hat für 3 Sekunden den subwoofer gehört 🤪

Hallo

Remotekabel lassen sich problemlos verlängern nur sollte man auch Wissen wie man Kabel korrekt anbindet. Löten und Schrumpfschlauch braucht Know How. Für die KFZ Elektrik gibt es diverse Stossverbinder für Mechtroniker. Sind dann halt meist Gross und knallbunt

Wenn wenige cm fehlen steckt man einfach ein Chinch Massetrennfiler oder Mantelstrom Filter dazwischen oder eine Galvanische Trennung oder einen Subsonic Filter (Im Prinzip ist das alles das "selbe" nur technisch anderst umgesetzt für unterschiedliche Probleme). Es gibt auch Chinch Stabverlängerungen (zb von Revox ca 12cm) und kurze Patchkabel fürs Studio

Wenn man dass Kabel noch schnell aus/einbauen kann holt man sich einfach ein längeres Kabel. Bei diversen Konfektionären kann man das in 10cm Abstufungen bestellen/einkaufen oder CarHifi/Radioeinbauer kaufen das als 50 Meter Rollen und schneiden sich die genau benötigte Menge runter und konfektionieren selber.