Hi,

Ich nutze das seit knapp 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Es ist teuer, aber tut genau das was ich brauche.

Der Preisunterschied bei den beiden kommt daher, dass du direkt auf der remarkable Seite noch

  1. den Stift kaufen musst (79€ oder 129€)
  2. die Hülle aussuchen kannst (69€ - 199€)

Bei ReMarkable würde ich direkt auch beim Hersteller kaufen. Der Service ist erstklassig.

cheers,
Muki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät, man darf aber nicht erwarten das das Teil viel mehr ist als ein Notizbuch (mit Sync funktion).
Als eBook reader taugt es noch so mäßig, aber viel mehr geht nicht.

Wegen Support, mir haben sie den Stift auf Garantie getauscht, über 2 Jahre nach kauf. Echt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung