Neues Netzteil: AeroCool LUX850?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher weniger zu empfehlen. Was ist überhaupt im Rechner verbaut brauchst du wirklich 850W ?

LG

PCRambo
Fragesteller

Ich möchte mir eine rx 6800xt kaufen, allerdings habe ich gerade nur ein be Quiet System Power 9 600 Watt, und weiß nicht ob das reicht. LG

xGeTReKtx  11.04.2023, 23:57
@PCRambo

Sollte reichen würde es auf jeden Fall testen. Falls die CPU übertaktet ist wieder auf Stock laufen lassen.

Beim zocken wird das System wahrscheinlich unter 460W brauchen.

Das Aerocool wäre technisch ein Rückschritt von deinem System Power.

PCRambo
Fragesteller
@xGeTReKtx

Ohh, ok danke! Im PC ist nichts übertaktet. Kann es Schäden nach sich ziehen wenn der PC dann nicht funktioniert, also nicht einmal anspringt (wegen zu wenig Watt)?

xGeTReKtx  12.04.2023, 00:07
@PCRambo

Nein das Netzteil schaltet im schlimmsten Fall einfach ab.

AeroCool ist nicht wirklich vertrauenswürdig. Man kann besser zu BeQuiet, FSP, Seasonic etc. greifen. Die haben auf jeden Fall vernünftige Netzteile die keine Chinaböller sind.

Hallo,

vergiss das Ding!
Kauf dir lieber das beQuiet Pure Power 11 700 Watt oder das Pure Power 12 750 Watt.
Je nach System reicht allerdings schon ein Netzteil mit weniger Leistung.

LG

Finger weg vom AeroCool LUX850

, meins ist mir gestern nach 3 monaten durchgebrannt . Leider wenn man sich informiert beim lux kein einzelfall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung