Diese Funkmodule dienen dazu einfache Binärzahlen zu übertragen. Die werden an eine serielle Schnittstelle angeschlossen und können deren An/Aus Signale drahtlos übertragen- bis zu 4000 Bits pro Sekunde, also weniger als 50 Bytes pro Sekunde.

Für Video brauchst Du etwas, was analog überträgt mit einer Bandbreite von über 1 Megaherz.

Das ist in etwa so als wenn Du versuchst, dass Dir ein Pianist ein Beethoven Konzert auf Deiner Haustürklingel zu spielen. Da kann nichts Sinnvolles bei raus kommen.

Früher, vor ca. 30 Jahren gab es mal Video-Übtertragungssysteme damit man seinen Videorekorder an einen anderen Fernseher (z.B. im Schlafzimmer) übertragen konnte. Aber die Dinger gibt es schon lange nicht mehr da ein DVD Player billiger ist und warum teuer mit mieser Qualität ein Bild von einem billigen DVD Player irgendwohin zu senden anstatt einfach einen zweiten zu kaufen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Dieses Modul dient zur Übertragung von Befehlen z.B. zum Ein-/Ausschalten aller möglichen Dinge, aber nicht zur Übertragung eines Videosignals.

GamingChris98
Fragesteller

Dachte ich mir fast, Danke!