Also Amazon ist da eigentlich nicht so dolle für solche Artikel. Und für den Preis ist der Laptop definitiv zu mager was das gebotene angeht. Und die 3050(ti) ist sowieso ein wenig mau. Hier mal ein paar Alternativen:

Obacht, bei dem MSI ist kein Windows dabei. Dafür hat der eine stärkere GPU.

Für Geräte mit der 3070 die 1TB SSD mitbringen musst du leider etwas mehr hinlegen:

Ganz okay würde ich sagen...

Ich würde den zweiten nehmen, da er einen größeren Speicher und den besseren Prozessor hat.

Es gibt aber, natürlich auch in diesem Preisbereich, bessere.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sayyesandsmile
Fragesteller

Oh, ich möchte für 1,3 k eigentlich keinen Laptop kaufen, der nur ganz okay ist. Hast du einen alternativen LAptop im Kopf?

Powerzen  20.02.2023, 20:40
@Sayyesandsmile

Natürlich!

Ich könnte dir einmal diesen hier empfehlen: (Hier) Dieser hat ein großes FullHD Display, eine RTX3060 und eine 1TB SSD. Du kannst auf Wunsch auch einen 32GB großen RAM wählen. Dieser sollte auch in deinem Budget liegen.

Ansonsten würde ich diesen hier wählen: (hier) Der hat zwar nur 512GB SSD Speicherplatz (Deshalb würde ich dort eigentlich separat eine Festplatte oder einen USB_Stick kaufen), aber dafür einen sehr niedrigen Preis, welcher für die eingebaute Technik sehr gut ist.

Ich würde aber den ersten empfehlen.

Mit deinen beiden Modellen wirst du aber glaub ich auch nicht viel falsch machen.

nicht schlecht es kommt auf dein budget an und wofür du ihn benutzen möchtest aber sonnst für die allgemeine benutzung ist er gut! jedoch würde ein größerer speicher nicht schaden :)

Sayyesandsmile
Fragesteller

Möchte schon einiges darauf spielen können, die beiden liegen gut in meinem Budget :)