Religion Wechsel in Beziehung?

Sie haben auch schon ein Kind zusammen

Aber sind noch nicht verheiratet

4 Antworten

ich frage mich wie ändern die in der Beziehung den Glauben?

Es gibt kaum jemanden in unseren Breitengraden, der "seine Religion" wirklich noch ernst nimmt (bei den Christen tun das rund 15%, bei den Muslimen rund 25%).

Bei der absoluten Mehrheit steht also ihre "Religion" eher als Synonym für ihre "Kultur" und "Tradition".

Mag sein, dass die ältere Generation noch religiöser ist und man darauf Rücksicht nehmen möchte. Aber wenn man als junger Mensch noch wirklich religiös ist, würde ich eher Abstand halten - insbes. beim Islam. Das Christentum wurde wenigstens durch Reformation und Aufklärung in großen Teilen modernisiert.

Der Islam stellt das eiserne Gesetz auf, dass der Moslem in der Ehe immer führt und die Kinder Moslems werden müssen.

Das verschweigt man jungen Nichtmusliminnen aber sodaß sie oft erst in der Ehe entsetzt sind, was sie alles dulden müssen.

https://www.1001geschichte.de/

Je tiefer die Überzeugung, dass die Religion in der man sich befindet, die Wahrheit sein könnte, desto schwieriger wird die Beziehung sein. Man darf nicht vergessen, deswegen wurden Kriege ausgetragen!

Jetzt, wo sie konvertiert ist, darf sie erst recht keinen Kontakt zu ihm mehr haben.

Außer ihr Mahram ist dabei und beobachtet den Kontakt.

raksomyluv
Fragesteller

Hää warum ?

Dafur  08.09.2023, 22:49
@raksomyluv

Isso ✔️

Er darf nur ihre Hände sehen und das Gesicht und ihre Stimme, um dann zu entscheiden, ob er mit ihr Nikka macht.

Ansonsten hat sie bedeckt zu sein. Keine Haare sichtbar. Keine Aura.