Religion als Abiturfach?

1 Antwort

Kommt drauf an, was so die Alternative ist :) Ich würd sagen, es ist einfacher als Mathe, Erdkunde und Bio / Physik, falls du Geschichte magst, wirst mit Religion Spaß haben. Religion/Geschichte/Englisch sind so die einfachsten Abiturfächer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fainse72
Fragesteller

Naja ich bin mir noch nicht sicher, ob ich lieber Reli oder Mathe mündlich nehmen soll. Aber da Reli ja allgemein nicht so schwer ist, könnte ich das ja schriftlich und Mathe dann mündlich nehmen. Alternativ wäre da Bio. Danke du hast mir sehr weiter geholfen

TreuZuGott333  26.04.2021, 15:10
@Fainse72

Bio ist deutlich schwieriger , Mathematik auch. Ich würd da eher danach gehen, was du später machen willst und ob du mit dem abi-zeugnis später angeben willst. Reli ist deutlich einfacher als Mathe z.B, aber mit matheabi kann man sehr gut Nachhilfe geben und was dazu verdienen. Also vereinfacht gesagt: Naturwissenschaften mehr Status, aber dafür schwerer.