4. Abiturfach Hilfe bitte?

1 Antwort

Keine Erfahrung aber was ich von anderen gehört hab.

Latain keine Ahnung.

Deutsch ist jetzt nicht das beste was man nehmen kann weil da (zumindest bei uns) alles dran kommen kann und man sich nicht auf ein Gebiet (zum Beispiel Lyrik) fokussieren kann. Macht bei uns aber auch wirklich niemand.

Mathe geht bei uns garnicht mündlich aber in anderen Gymnasien schon und da hab ich gehört macht man das weil es dann doch besser ist als schriftlich. Macht man aber auch nur wenn man jetzt nicht so gut in Mathe ist.

Religion ist wirklich ein Typisches Fach für mündliche Prüfung und wird einen bei uns immer ans Herz gelegt. Liegt aber auch daran das Geschichte um einiges schwerer ist und deshalb eigentlich sich jeder für Religion/Ethik entschiedet (oder ersetzen)