religion?

Support

Hallo Shekinah14,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

AbuSayfullah  06.02.2024, 22:37

seid ihr Shiiten?

Shekinah14 
Fragesteller
 06.02.2024, 22:38

nein eigentlich nicht

7 Antworten

So, wie ich es sehe, tobt zwischen Deinen Eltern ein Machtkampf um die „richtige Überzeugung“. Aber es gibt nicht nur einen Weg. Nur Du kannst entscheiden, in welcher Religion Du Dich zuhause fühlst.

Eine Konvertierung zum Christentum macht nur dann Sinn, wenn Du Dich aus freien Stücken dazu entscheidest. Gott lässt Dir die Wahl, Deine Mutter versucht Dich auf ihre Seite zu ziehen.

Versuche, für Dich herauszufinden, was Dir wichtig ist. Du musst nicht sofort eine Entscheidung treffen.

Giwalato

Was kannst Du tun?

Beten. Beten. Beten. So lange, bist Du eine Antwort bekommst.

Denn über 2 Milliarden Menschen sind überzeugt davon, dass das Christentum die wahre und richtige Religion ist.

Fast 2 Milliarden Menschen sind es vom Islam.

Da brauchst Du die Hilfe von Gott/Allah (Bibel) oder Allah (Koran). Denn es gibt leider nur ein Weg, der zum ewigen Leben nach dem Tod führt.

Nach deinem Profil bist du 17, also fast erwachsen. Du solltest deiner Mutter sagen, dass es DEIN Leben ist und du alt genug bist, um darüber zu entscheiden. Und wenn sie dich noch mal schlägt, dann wird es Konsequenzen haben für sie.

OJ505  06.02.2024, 23:51

Bruder sie ist Araber. Bei uns geht das nicht so einfach

2

Lüg sie and und tuh auf Mashallah Muslim, wenn du entkommen kannst renn weg. Religion ist Blödsinn. Wenn sie nicht aufhört ruf Kinderamt an.

LG

streiten sich seit fast 2 wochen und immer denke ich das ich schuld bin aber bin ich schuld an diesem streit ich fühle mich seit dem voll schlecht

Du bist NICHT Schuld, dass sich deine Eltern streiten. Fühle dich nicht schuldig, über die Meinung und Streit deine Eltern, du willst das ja nicht!