Religiöse Nahrungstabus?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich esse alles 44%
Ich habe andere Nahrungstabus 39%
Ich esse kein Schweinefleisch 11%
Ich esse koscher 6%

7 Antworten

Ich esse alles

Wobei Fleisch, vor allem Schweinefleisch fast nie. Nicht aus religiösen Gründen. Es schmeckt mir nicht und ich bin gegen die Haltung von Schweinen in Tierfabriken. Allgemein ist die Haltung von Tieren in zu vielen Fällen nicht artgerecht.

Als Christ muss man sich nicht an Nahrungstabus halten. Viel wichtiger, so Jesus, ist die Nächstenliebe. Die Bereitschaft für Vergebung. Das Leben von Barmherzigkeit und Demut. Damit hat ein Mensch schon viel zu tun.

Ich habe andere Nahrungstabus

Ich esse überhaupt nur sehr wenig Fleisch, bin da eher ein Flexitarier. Das hat bei mir aber weniger mit einer Religion, sondern eher mit Tierliebe zu tun.

Ich esse alles

Und ich habe keine unsichtbaren Kumpels und habe andere Hobbys als das Abfeiern von Phantasiefiguren, "Religion".

Alexander85140
Fragesteller

Ich auch nicht. Dämonen halte ich aber für real.

Ich esse alles

Alles, auch Menschen wenn es erlaubt wäre.

Ich habe andere Nahrungstabus

Ich esse kein Blut (keine Blutwurst usw.).

Begründung: Apostelgeschichte 15,20 | Bibleserver

Dazu versuche ich Fairtrade-Lebensmittel zu kaufen, wo möglich und bei Fleisch auf das Tierwohl zu achten, da in Sprüche 12,10 steht:

  • "Der Gerechte erbarmt sich über sein Vieh."