Reize der Frauen in der Öffentlichkeit?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in Deutschland eigentlich seit 60 Jahren kein Thema mehr. Man macht es einfach.

Um mal anders auszusehen.

Um den Freunden und sonstigen anderen zu gefallen.

Um das eigene Selbstbewusstsein zu stärken.

usw.

Die Zugewanderten Leute aus anderen Kulturen müssen sich wohl daran gewöhnen. Am besten man ignoriert es einfach wenn es einem nicht gefällt.

Falsche Schlüsse ziehen - und Frauen mit Schimpfworten zu bedenken, ist hier nicht angebracht und auch gefährlich.

Vinnapas
Fragesteller

Es geht nicht ums gefallen.

Es geht darum, das die reizenden Körperteile von euch mit Absicht gepushed werden und dann liest man überall von Männern die aufdringlich schauen.

Ist ja auch klar das dass passiert.

Und die Antwort ist jetzt, uns gefällt es nunmal so.

Dann.muss man sich aber auch nicht wundern, oder?

maria38000  20.10.2021, 10:16
@Vinnapas

Manche Mädchen wollen halt zeigen, was sie haben. In Deutschland sind die Menschen außerdem sonnenhungrig - kein Wunder bei 6 MOnaten SChmuddelwetter im Jahr. Außerdem ist dies auch eine Art von Demonstration der Gleichberechtigung - nämlich, dass Männer nicht so einfach überden Körper von Frauen verfügen dürfen - auch wenn er zum Greifen nah ist. Für manche Zugewanderte schwer zu verstehen, aber man gewöhnt sich daran. ;-)

maria38000  30.05.2021, 14:23

Danke für den Stern.

Naja, Frauen ziehen sich so an, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Aber dieses Auftreten ist nicht an alle Männer gerichtet. Es geht meistens nur an einen Mann. Persönlich finde ich es nicht schlimm, wenn ein man mal etwas Länger auf meine Brüste, oder meine Po schaut, aber er soll dies nicht zu lange tun.

Ihr Männer müsst aber auch bedenken, das nicht jede Frau sich freiwillig so anzieht. Es ist nämlich meistens so, dass die beste Freundin oder der feste Freund einem etwas herauslegt und ihnen kann man natürlich nichts abschlagen. In solchen Situationen ist es etwas unangenehm, wenn man andauernd von Männern angeschaut wir.

Also im Klartext, es ist an sich nicht schlimm eine Frau etwas genauer anzuschauen (Frauen begutachten ja auch die Männer). Aber es sollte nicht zu lange sein und vor allem wenn man sich mit ihr unterhält sollten die Augen in ihr Gesicht gerichtet sein und nicht auf was anderes. So als kleiner Tipp, Frauen lieben Komplimente zu ihren Outfits und ihren Körpern also braucht ein Mann damit nicht zu sparen (sie müssen aber auch ernst gemeint sein). Dann kann es auch sein dass sich die Frau extra für den Mann präsentiert.

Vinnapas
Fragesteller

Eine ehrliche und offene Antwort.

Objektiv betrachtet.

Vielen vielen Dank dafür:-)

Ich denke, als mann kann man es auch schwer nachvollziehen mit dem "reizen", da wir diese nicht/wenig haben/einsetzen können wie ihr.

Es ist wohl eine Mischung aus eigenem gefallen und der Öffentlichkeit gegenüber.

Danke 👍

Du gehst wirklich davon aus das die Personen es nur tun um Männern zu gefallen?

Die meisten werden es wirklich tun um sich selber zu gefallen und dann natürlich auch noch um anderen Mädels zu gefallen bzw. sie zu übertrumpfen. Eine Art "Wettbewerb", den aber Männer doch auch haben. Erst an allerletzter Stelle stehen dann, wenn überhaupt, irgendwelche Männer.

Davon abgesehen ist es auch noch ein riesen Unterschied ob es anerkennende Blicke sind oder plumpes, unhöfliches, primitives Angegaffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Vinnapas
Fragesteller

Danke. Guter Text

Also ganz ehrlich, ich hab kein Problem wenn irgendwer mir hinterherguckt. Kann gerne jeder machen. Gucken ist ausdrücklich OK, sonst würde ich mich auch ganz anders anziehen bzw. tu das dann auch wenn ich nicht gerade die Blicke auf mich ziehen will. Manchmal jedoch passiert das ohne es zu wollen. Du ziehst dich an und greifst einfach nach etwas und ja dann ist es eben zu kurz oder ok etwas knapp hier und da, aber du hast es an, bist im bus, in der Stadt, und dann musst du halt durch, pech gehabt. Ich denk mir da nichts.

Was mir gar nicht gefällt ist, wenn jemand meint dich blöd anmachen zu müssen oder irgend einen Spruch loszuwerden. Angucken OK anfassen und ansprechen, geht nicht. Ansprechen nur, wenn es auch respektvoll ist und nicht einfach nur peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vinnapas
Fragesteller

Eine ehrliche Meinung aus der man Informationen ziehen kann.

Vielen Dank dafür.

Ist hier nicht selbstverständlich zwischen den ganzen kiddys.

Danke dir und einen schönen Abend 🙂

Nikie379  19.01.2023, 16:22

Respekt Seh ich nicht anders

Viele machen es für sich selbst, jedoch kenne ich auch viele, die es machen, damit Jungs einem hinterher gucken. Dann regen die sich auf wenn man den hinterher guckt

Vinnapas
Fragesteller

Eben. Deshalb meine frage :)