Reitunterricht oder k-pop tanzen?

5 Antworten

Ich kann grad nicht nachvollziehen, wo das Problem ist? Musst du dich entscheiden oder willst du dich entscheiden?

Da ich es aber auch so liebe, denke ich mir nach jeder Tanzstunde: ich glaube es wird zeit mit dem reiten aufzuhören. Da ich soviel Energie nach dem tanzen habe.

Das klingt doch super! Aber warum wird es deshalb Zeit, mit dem reiten aufzuhören...?

Aber wenn ich dan wieder reiten bin, denke ich mir: so schlecht ist es doch garnicht.

Prima. Was spricht dann dagegen, weiter zu machen?

Wenn du dich entscheiden musst, dann klingt es für mich aktuell so, dass du Tanzen favorisiert. Zudem ist ja auch nicht schlimm, wenn du einfach mal das Reiten pausierst. Fängst du halt einfach iwann später wieder an, wenn du wieder Lust drauf hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Es klingt für mich so, dass dir das Tanzen mehr Spaß macht. Du solltest dich für das entscheiden, worauf du mehr Lust hast

Es ist do h schön, dass man dich so schätzt! Dennoch mußt du dich ja entscheiden, wenn du nicht beide Hobbys ausüben kannst. Und es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn du dich von deinen Reitkammeraden verabschiedest. Du kannst sie ja gelegentlich besuchen, wenn das Tanzen mal ausfällt oder so.
Auf das Reiten kannst du ja auch irgendwann später wieder zurückkommen.

Dann sag doch, du machst mit dem Reiten erst mal eine Pause auf unbestimmte Zeit. Vielleicht hast du ja in 2, 10 oder 30 Jahren wieder Lust damit weiterzumachen. Es gibt genug Wiedereinsteiger, also wo ist das Problem?