Reithose bei den Oberschenkeln zu weit?

2 Antworten

Du selbst kannst dabei gar nichts machen, wenn du die Hose nicht ruinieren willst.

Das Ändern bzw. Engermachen musst du einem Fachmann überlassen ... oder ... du lässt die Hose einfach so wie sie jetzt ist, und vertraust darauf, dass sich - entsprechend deiner Jugend - deine Oberschenkel naturgemäß ohnehin noch etwas verändern.

GoldenFireWolf
Fragesteller

Ok danke. Nützt heiß waschen auch nichts?

Entdeckung  09.04.2017, 10:37
@GoldenFireWolf

Nein ... um Gottes willen ... wenn du sie heiß wäscht, dann willst und kannst sie bestimmt nicht mehr tragen.

Da kann man eigentlich nichts machen. Würde mich aber auch nicht stören - es sei denn das Teil ist wirklich viel zu groß. Dann müßte man eben eine neue kaufen.

Aber ein wenig mehr Bewegungsfreiheit ist doch recht angenehm. 😊

GoldenFireWolf
Fragesteller

Passt danke. Würde heiß waschen auch nicht helfen?

Urlewas  08.04.2017, 21:54
@GoldenFireWolf

Da werden die Sachen meist eher kürzer als schmaler, und die ganze Form verzieht sich - womöglich wirft das mit dem Besatz dann falten und wird fürs reiten völlig unbrauchbar. Auch Farbe undstrktur des Stoffes könnten leiden.

Also das würde ich höchstens probieren, wenn ich sonst sowieso kurz davor wäre, die Hose in den Müll zu werfen. Denn die Erfolgraussichten sind da ziemlich gering. 😳

GoldenFireWolf
Fragesteller
@Urlewas

Ok schade. Und weißt du ob das eine Schneiderei machen kann?

Urlewas  09.04.2017, 09:47
@GoldenFireWolf

Ein guter Schneider könnte das hinbekommen - aber ob sich das lohnt?

Handwerkerstunden sind sicher teurer als eine neue Reithose....