ja, das Kleid ist dehnbar. Dass Hosen mit hohem Elasthan-Anteil ausleiern ist jedoch nicht ganz zutreffend. Elasthan ist eine hochdehnbare Faser mit hoher Rücksprungkraft, die nicht leiert. Wenn ein Stoff mit Elasthan ausleiert liegt es meistens an den anderen evtl. minderwertigeren Beimischungen, etwa dem hohen Polyesteranteil.

Ja, der Elasthananteil macht das Kleid dehnbar.// Bei Hosen habe ich festgestellt, dass sie höchstens 2% Elasthan haben sollten, da sie sonst zu schnell ausleiern. LG