Wie bekomme ich einen hartnäcken Fleck aus einem Viskose Kleid?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertrau Pink- vergiss Flecken!

Luardess  12.08.2013, 09:56

bei mir hat dieses mittel im laufe der zeit mehr schaden angerichtet, als daß es flecken gelöst hätte. hilft auch nicht bei jedem fleck.

Minimilk
Fragesteller

Danke, das Zeugs hat tatsächlich gegen den hartnäckigen Fleck geholfen und hat dem Kleid auch nicht das geringste geschadet

Fleckenschere!

Sorry, aber Flecken, die schon der Vorbesitzer nicht rausbekommen hat, sind der Grund gewesen das Kleid zu verkaufen.

Da wirst du raten müssen, es kann sein, dass es ein Rostfleck ist, ein Fettleck von Sauce oder es ist Farbe von Obst, Gemüse oder Pflanzen, Make-up oder Blut könnte es auch sein. Für all das gibt es von Dr. Beckmann einen Fleckenentferner, damit ist es meist ein Kinderspiel. Wenn ich es nicht genau weiss, probiere ich die alle durch, einer klappt (fast) immer.

wahrscheinlich garnicht, sonst hätte ihn die vorbesitzerin auch schon heraus bekommen. vorallem wenn schon 5 mal drüber gebügelt wurde ( weiß man ja nicht ). du könntest es aber mit gallseife versuchen. den fleck ordentlich mit gallseife einschmieren, 2 stunden einwirken lassen ( kleid zusammenknüllen, damits nicht trocken werden kann ) und dann waschen. gegebenenfalls wiederholen.

Versuch es doch einfach mal mit Zahnpasta und Zitrone, gut einreiben und einwirkenlassen und ab in die Trommel ;)