Wie kann ich mein Make-up Fleck schnell ohne zu waschen entfernen?

das ist der Fleck (ich weiss der ist klein) aber man sieht ihn halt - (Tipps, Haushalt, Make-Up)

3 Antworten

Liebe rpcmx,

ich bin mal ehrlich: genau sowas ist mir auch schon passiert, auf meinem Lieblingskleid aus Seide. Und bei nicht-waschbaren Textilien muss man vorsichtig bei der Fleckentfernung sein!

Eine Option für dich: unser Dr. Beckmann Fleckenteufel Natur & Kosmetik http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/natur-kosmetik/. Er darf sogar auch bei dieser Art von Textilien angewendet werden. Den kriegst du fast in der jeder Drogerie und Supermarkt um die Ecke.

Bei der Fleckentfernung von Pigmenten und Farbhaltigem, wie z.B. bei deinem Makeup-Fleck, können sich diese Bestandteile durch Reibung tief in den Fasern der Kleidung festsetzen. Durch eine spezielle Formel, basierend auf pigment-entfernenden Wirkstoffen und Tensiden, weiteren Inhaltsstoffen und die unten beschriebene Anwendungsmethode, können Flecken mit diesem Fleckenteufel aus Textilien effektiv und zudem farb- und gewebeschonend entfernt werde

Einfach Fleck mit Fleckenteufel-Flüssigkeit gut durchfeuchten, 10-15 Min. einwirken lassen, Fleckstelle mit feuchtem Tuch vollständig austupfen.
Bei besonders hartnäckigen Flecken die Flüssigkeit länger einwirken lassen.
Auch gilt: Wenn die verfleckten Textilien bereits gewaschen wurden, dann können die Flecken durch das Waschen fixiert werden. Dann lassen sich die Flecken möglicherweise nicht mehr entfernen.

Alles Gute Dir für die Reinigungsaktion und herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Bisschen Spülmittel auf ein feuchtes Tuch und leicht drüber wischen.

Nagelack Entferner wirkt Wunder hier