Viskose entfärben/bleichen?

1 Antwort

Sehr schwierig! Der Elasthananteil wird sich wahrscheinlich nicht entfärben lassen und es kommt auch drauf an, wie die Viskose behandelt ist. Auch kommt es auf den Farbstoff an (Indanthrenfarben lassen sich nicht entfärben).

Wenn die Bluse sowieso in die Altkleidersammlung wandern würde, kannst du es mit Entfärber probieren. Allerdings gehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, daß das Ergebnis eh ein verwaschenes rosa sein wird - fleckig und nicht gleichmäßig.

Mit Bleiche funktioniert es schon mal gar nicht, du mußt Entfärber kaufen.