Reiterstiefel oder Stiefeltetten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Stiefel 58%
Stiefeletten 26%
Stiefeletten mit Chaps 16%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stiefeletten

Ich reite am liebsten einfach nur mit Stieffletten. Beim Unterricht ziehe ich dann der Ordnung halber Chaps drüber. Stiefel mag ich nicht so besonders.

Stiefeletten

Hey

Ich habe zum reiten immer Stiefeletten verwendet . Sind einfach praktischer. Auch im Sommer. Mit Reitstiefeln schwitzt man so.
LG firepaw123 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stiefel

Stiefel natürlich, ein richtiger Reiter trägt Reitstiefel!

Abgeseh davon, dass dein Bein ruhiger ist, du besser geschütz bist bei Tritten, sieht das viel schöner aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab Leder und Gummireitstiefel, letztere trag ich täglich.

Hennenfeuer  12.05.2023, 06:37

Ein richtiger Reiter kann mit jedem Schuhwerk richtig reiten, hat mit jedem Schuhwerk ein ruhiges Bein, kommt nicht erst in Situationen, in denen ein Tritt zu befürchten ist und geht bei der Wahl der geeigneten Ausrüstung definitiv nicht nach Optik. Was sagt das jetzt über dich als Reiter?🤔

WD40hilft  13.05.2023, 06:30
@Hennenfeuer

Entschuldige bitte das du dich persönlich angegriffen fühlst.

Du hast bereits ein Urteil über mich gefällt, Menschen sind so das kann ich ertragen.

Ich mag kein Lumpenvolk im Stall, jedoch sagt das nichts über das können aus, da gebe ich dir Recht.

Bei Pferden kann immer was sein, gut das deins niemals nicht tritt. Was sagt das jetzt über dich als Reiter 🥱

Stiefel

Ich habe beides. Seitdem ich Stiefel habe reite ich mit den Stiefeletten nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung