Hey, ich hab mir vor kurzem diese Chaps gekauft. Die passen eig. perfekt, bloß jetzt finde ich sie zu kurz. Kommt mir das nur so vor? Was meint ihr? :/?

angewinkelt, Reitposition - (Reiten, Reitstiefel) ps: ich bin ziemlich groß...1,73. Die nächste Größe ist mir zu weit... - (Reiten, Reitstiefel)

5 Antworten

Soweit ich das sehen und beurteilen kann, sind dir die Stiefelschäfte zu kurz. Wenn Stiefel oder auch Stiefelschäfte zu kurz sind, kann es sein, dass man am Sattelblatt hängen bleibt oder etwas reibt etc.

Stiefelschäfte sollten genauso sitzen wie normale Stiefel - lies am besten im Internet nach und schau im Reitladen nach besser passenden!

Kannst du sie denn noch umtauschen oder zurückgeben? Wenn ja, wäre das natürlich praktisch, ansonsten könntest du sie auch verkaufen oder behalten als "Reserve" falls mal was kaputt geht.

Also ich hatte die Schäfte jetzt einmal getestet, mit ner dunklen Reithose :) sieht echt gleich gaaanz anderst aus! :o und beim reiten waren die super bequem *-* ich bin eig. echt begeistert nach diesem einen Mal tragen :) Mit der hellen Hose sieht es halt schon etwas komisch aus, wenn man genau drauf achtet...aber wie gesagt, mit der dunklen Hose sieht das echt gut aus :3 hehe :'D

Bequem sind sie, es gibt keine Probleme mit dem Sattelblatt ect...ist jetzt halt nur noch eine Frage der Optik?.

PS: Auf den Bildern wirken die Schäfte viiiel kleiner als sie in real eig sind. Soo schlimm ist es dann auch wieder nicht :'D Grade die Bilder nochmal begutachtet...xD Also sie gehen mir ca. 3-4cm unter die Knie, meine Mutter sagt, dass sei bei meiner Größe völlig normal.

Die Stiefelschäfte/ Glattleder Chapsletten sind viel zu kurz für deine langen Beine. (Wurdest du nicht im Reitsportgeschäft beraten?)

Erstes sehen zu kurze Stiefel, Stiefelschäfte/Chapsletten komisch aus, machen kein schönes Bein und können störender Weise am Sattelblatt festhängen bleiben.

Falls möglich, solltest du die umtauschen/ zurück bringen und dir passende holen. Es gibt so viele Hersteller und Modelle, dass sicher etwas passendes für dich dabei ist.

Sie sind eindeutig zu kurs aber meine Stiefelschäfte sind nach einigen Wochen meist auch so gerutscht ... vllt bist du gewachsen? Oder es fällt mehr auf weil du ne andere Hose als sonst an hast (ich denke mal das weis nicht normal ist ;) ) Mein Stiefel sieht bei weis auch iwie kürzer aus als bei meiner normalen blauen Reithose

das sind keine chaps, sondern schäfte.

du müsstest sie ein paar zentimeter weiter raufziehen, damit du nicht unter dem sattelblatt hängen bleibst.

auch diese schäfte sind dir zu weit, da sie runterrutschen. sie müssten etwa 2-3 cm höher sitzen.

minichaps mit klett wären vermutlich besser, weil man da die weite regulieren kann.