Reiterhose?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

sieht gut aus 58%
lieber nicht 25%
es kommt auf die Hose darauf an. 17%
GoodRuby  12.05.2023, 17:51

gibt es da optisch einen Unterschied zu Männerreiterhosen...?

GoodRuby  12.05.2023, 18:02

worin besteht der?

Manuelajasmin20
Fragesteller

Farbe, aussehen, schnitt

5 Antworten

es kommt auf die Hose darauf an.

Ich habe im Internet Reiterhosen angeschaut und oft ist eigentlich nur die Reißverschlußleiste je nach dem Geschlecht unterschiedlich, auch gibt es Reiterhosen ganz ohne Reißverschluß.

Deshalb das ist ganz dir überlassen, denn ich persönlich habe schon Herrenhosen angezogen, allerdings nicht für die Reiterei, sondern für zum Werkeln. Die hatten einfach so viele Taschen und waren praktisch für mein Werkzeug unterzubringen.

Manuelajasmin20
Fragesteller

Wie ich es verstehe bist du ein Mädchen. Aber die meisten Menschen finden es nicht schlimm das ein Mädchen Jungskleider trägt, weil Jungsklieder Normal aussehen wie die meisten Leuten sagen

SHildegard  12.05.2023, 18:16
@Manuelajasmin20

Finde ich auch nicht schlimm und heutzutage gibt es auch viele Unisexbekleidung. Mädchen bin ich schon lange nicht mehr, sondern eine 63 jährige Frau.

sieht gut aus

Trag ich nur, die Männerreithosen passen mir meistens nicht vom Schnitt.

Im Geschäft sagte die Verkäuferin ich solle die mal probieren und siehe da passt... zwar nicht ganz so lang aber wenn du eh Reitstiefel trägst ist das nicht schlimm.

Habe natürlich keine mit Strass oder so, die einfachen, da fällt es auf keinen Fall auf, zumindest hat mich noch niemand darauf angesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sieht gut aus

Hallo, sicher kannst du Damen-Reithosen tragen.

Ich reite zwar nicht, aber ich trage trotzdem gerne Damen-Reithosen / Reitleggings, gerne auch mit Reitstrümpfen, Reitstiefeletten und Reitstiefeln. Bin mit den Reitsachen auch öffentlich unterwegs, gehe damit Wandern oder habe die Reithose / Reitleggings einfach nur so am Wochenende oder im Urlaub an, war auch so schon in der Stadt oder zum Einkaufen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, Kleidung)  - (Mädchen, Jungs, Kleidung)  - (Mädchen, Jungs, Kleidung)  - (Mädchen, Jungs, Kleidung)
sieht gut aus

Wenn die Reiterhose passt, kannst du die gut tragen, wenn du magst.

lieber nicht

Du hast eine andere Anatomie, weshalb das extrem besch….. aussieht. Unbequem wird es dazu sein.

Manuelajasmin20
Fragesteller

warum soll das Unbequem sein?

Smartass67  12.05.2023, 18:06
@Manuelajasmin20

Anatomie. Im Schritt zu eng, am Po zu weit. Frauen sind komplett anders geformt, Frauenkleider auch.