Reiterferien Betreuer - wie viel sollte man verdienen? 50€ die Woche zu wenig?

10 Antworten

50 € für eine Woche einschließlich Wochenende finde ich auch etwas zu wenig.Mach ein Gegenangebot,vielleicht könnt ihr euch ja in der Mitte einigen.

Ich finde das echt ok.

Wenn du den Job nicht willst, nehme ich ihn 😉

Frage mal deinen Vater, was Du ihn pro Woche kostest - essen, Trinken, Nebenkosten ( Wasser, Srom...), Nerven..

Dann denke mal dran, was das Reiten kosten würde, wenn du dafür bezahlen müßtest, und was ein „Ferienprogramm“ kosten würde, damit du beschäftigt wärst. So zum Vergleich: Leute , die intensiv PC Gaming machen, verbrauchen allein dafür ca 80€ Strom im Monat.

Das alles hast du gespart, dazu jede Menge Spaß und lernst viel dazu fürs Leben. Verantwortung übernehmen, organisieren, improvisieren, Sozialkompetenz...

Klar, der Stundenlohn ist , was das Geld angeht, dürftig. Aber wenn die Betreiber solcher Höfe alles „leistungsgerecht“ entlohnen müßten, wäre Reiten wieder das Privileg der oberen Zehntausend.

Mag sein, dass es Ferienjobs gibt, bei denen man besser verdient - bei Mercedes am Band oder so. Aber so einen Job bekommt man nicht so einfach, und nebenbei Spaß macht das wohl nicht ganz so unbedingt.

Ja ist Bisschen wenig aber wenn es dir Spaß macht und sie Verpflegung und Zug zahlen wieso nicht ?

fusselchen70  09.04.2018, 20:19

Weil man damit Ausbeuterei unterstützt und die als Lohnempfänger unnötig die Löhne derjenigen drückt, die auf eine vernünftige Bezahlung angewiesen sind??

Fuchs94  09.04.2018, 20:57
@fusselchen70

Das Problem an der Sache ist aber das grade solche Jobs bei jungen Mädels unheimlich begehrt sind- es gibt 1000 Mädels die so einen Job umsonst machen würden wenn sie dürften... d.h. wenn eine wegen dem Lohn absagt steht die nächste schon gleich in der Tür...

dome1111  09.04.2018, 20:27

Ja hast auch wieder recht ....

Naja. Du bist Jugendlich? Das heißt du hast weder ne Ausbildung noch irgendwelche Kurse in der Richtung besucht.

N Taschengeld und Verpflegung is eigentlich der Normalfall. Da gehts um spaß und um Erfahrung zu sammeln. Wie lang soll der Spaß den insgesamt gehen?

Worauf du aber bei so nem Spaß immer achten solltest. Wer zahlt, wen was unter deiner Aufsicht passiert?

50€/Woche is wirklich a bisserl wenig. Aber bei sowas gehts wie gsagt, um n Spaß. Und vor allem sin die Plätze heiß begehrt.

Fängst du etz großartig es Verhandeln an. Stehen hinter dir mehrere andere junge Mädels, die sich die Hände reiben.

Viel Spaß

Ich glaube nicht dass du mehr bekommst. Meine Freundin ist aktuell in island auf einem Reiterhof. Dort muss sie Reittouren über mehrere Tage machen, sowie Stall und alles was am Hof anfällt. Sie wohnt mit 3 anderen Mädels in einem kleinen Zimmer und bekommt 400€ + kost + logis. Sie arbeitet ca 12 Std am Tag und ist heilfroh diese Stelle bekommen zu haben. Auf eine Stelle kommen ca 30 Anfragen. Sie hat sie bekommen weil sie nachweisen konnte, dass sie schon Turniere geritten ist und ein Pflegepferd hatte.

versichert ist sie üben Hof.