Reiterapps?

8 Antworten

Also wir markieren neue Routen immer per Standpunkte. Den kann man speichern oder weiter verschicken und fertig.

Eine direkte App dafür ist mir jetzt dafür nicht geläufig, wenn ich ehrlich bin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung

Ich benutze komoot. Ist nicht direkt für Reiter, zeichnet aber die Strecke auf, kann auch Routen vorgeben und sagt dir am Ende deine Durchschnittliche Geschwindigkeit, zurückgelegte Kilometer und Höhen. Noch dazu kann man Bilder machen die dann entsprechend an der Strecke angepinnt werden.

Hat sogar auf einem Berg in der Schweiz funktioniert. :-)

Ich habe dafür die Runtastic App, da kann man verschiedene Sachen einstellen von Fahrrad fahren bis laufen und reiten ist da auch dabei, die km Zahl wird auch gemessen und Route wird auch aufgezeichnet. Bin damit voll und ganz zufrieden 😊
Lg vanessa
Sieht so aus ⬇️

Runtastic App - (Handy, Tiere, App)
Toelter  27.09.2017, 06:24

Vanessa, ich wollte mir diese App runterladen, da ich auch schon länger nach einer geeigneten App suche (wobei es erschreckend ist, worauf sie alles Zugriff haben will...). Wie genau funktioniert die App: Setzt du dich auf dein Pferd, aktivierst die App und kannst losreiten?

VanessaxMe  27.09.2017, 14:10

Ja also vorab wenn du dich bei dieser App angemeldet hast kannst du selbst entscheiden ob du die Ergebnisse teilen möchtest oder sie für dich behältst. ZB wenn du auf dem Pferd sitzt machst du die App an und stellst alles ein bzw musst du bei der Riesen Auswahl "reiten" suchen und kannst dann auf Start klicken, dann wird die Zeit, die Strecke, die niedrigste und die höchste km/h Zahl gemessen die du geritten bist und noch ein paar andere Dinge. Wenn du fertig damit bist gehst du auf Ende und kannst alles einstellen wo du ungefähr lang geritten (Feld, Wald, Stadt, usw) bist und ob du es am Ende Posten möchtest oder nicht. Die App ist relativ simpel und leicht zu bedienen :)

Die Reiterapp hatte ich eine zeit lang. Leider gab es da öfter probleme. Mal wurde der Ritt mitten drin abgebrochen. Mal haben die KM nicht gestimmt😂 einmal bin ich angeblich 35 km in 2 stunden geritten und das im Schritt 😉

Wir lassen immer runtastic mitlaufen. Das funktioniert super gut und man kann als Sportart auch "reiten" angeben. A

Dann gibt es noch "Gallopica", die ist wohl auch sehr gut, gibt es aber derzeit nur für iPhone und noch nicht für Android.