Frage von MissHandy0111, 79

Reiten mit Regenhose?

Ich wollte mal fragen ob man mit einer ganz normalen Regenhose reiten kann ? Ich weiß das es extra Regenhosen dafür gibt aber ich darf keine haben :(

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 53

In einem Westernsattel kannst du so ziemlich mit allem reiten.

Bei einem englischen kommt es darauf an, wie das Pferd ist und was Du vorhast. du mußt bedenken

- dass manche Pferde von dem Rascheln dieser Stoffe nervös werden

- dass Du in dieser Hose kaum  Halt imSattel hast

- dass sie vermutlich Falten wirft, die drücken können

- dass sie hochrutscht

Antwort
von pipepipepip, 47

Ich hab auch keine spezielle Reitregenhose und komme mit einer Normalen klar (Habe einen Dressursattel) Aufgrund des Materials ist es natürlich rutschiger, aber das stellt für mich eigentlich kein Problem dar.

Kommentar von MissHandy0111 ,

Danke , dann wird meine Hose ab jetzt beim reiten nicht mehr nass

;)

Antwort
von Falkenpost, 51

Hi,

habe ich schon gemacht (Westernsattel) und war kein Problem. Ob es allerdings in allen Situationen die beste Lösung ist, kann ich dir nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten