Wie kann ich beim Reiten besser werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja bis man alles richtig gut macht, dauert schon ein paar Jahre. Es kommt halt auch drauf an, welchen Reitlehrer man hat. Viele erklären die Dinge nicht richtig oder man bekommt ein Kommando in den Raum geschmissen und soll es ausführen und weiß eigentlich garnicht wie man es ausführen soll. Wenn du das Gefühl hast du kommst nicht weiter, nehm einfach mal auf einen anderen Hof reitstunden.

Guten Einzelunterricht nehmen.

horsi2402
Fragesteller

Hab ich schon

LyciaKarma  24.07.2015, 20:41
@horsi2402

Dann hast du den falschen Reitlehrer. Wie oft nimmst du Unterricht? Wie reitet ihr? Mit Ausbindern zb, in der Abteilung?

JerryNN112  25.07.2015, 13:44
@LyciaKarma

Wie soll man denn Einzelunterricht in der Abteilung kriegen?xD Besser ausdrücken;)

Ich glaube auch,dass du schlechten reitunterricht bekommst(horsi);)

Die Fehler erkennt man meistens ja nicht selbst deshalb solltest du am besten in eine Reitschule in deine nähe gehen wo du auch von einem richtigen reitlehrer Unterrichtet wird du musst aber drauf aufpassen das der reitlehrer dich korregiert (ich hatte schon so eine Erfahrung da hat dir reitlehrerin mich nie korrigiert deswegen habe ich gewechselt ) deshalb musst du auf einen guten reitlehrer oder reitlehrerin achten die dich korrigiert :)

Man braucht definitv regelmäßig Reitunterricht, sonst kommt man nicht weiter! Außerdem schleichen sich auch gerne mal kleinere Fehler ein, welche man selbst aber nicht unbedingt erkennt und ein Trainer/Reitlehrer sieht das dann besser als man selbst.

Ich hatte früher genau das gleiche Problem. Ich konnte irgendwie einfach nicht mit dem Pferd/Pony umgehen bis mir das dann irgendwann zu stressig wurde und ich aufgehört habe....aber wenn das dein Hobby ist und du das nicht aufgeben willst dann rate ich dir Einzelunterricht zu nehmen oder Frage doch mal deinen Reitlehrer um Rat...er kann dir sicher sagen was du besser machen könntest. Versuche auch eine Art ,Bindung' zum Pferd herzustellen denn mit vertrauen soll das ja noch besser funktionieren ☺ - Hoffe ich konnte dir helfen ☺ LG ~piinkunicorn

horsi2402
Fragesteller

Ich hab schon Einzelunterricht. Aber mit meinem Reitlehrer kann man leider nicht richtig reden. K

piinkunicorn  24.07.2015, 19:36

Oh wieso? Hmmm....dann rate ich dir einen der älteren Reitschülern zu fragen ob sie dir zusehen könnten und dir dann sagen was du besser machen könntest