Reiten?

verreisterNutzer  02.09.2021, 11:49

Geht es um ein eigenes Pferd? Was für Turniere hast du denn gewonnen und mit welcher Wertung?

Was sagen denn Trainer und Eltern dazu?

Hello178712451
Fragesteller

Ja es geht um ein Eigens Pferd ich kenne mich sehr gut aus.Meine Eltern und Trainer trauen mir ein Eigens Pferd zu.

1.Tunier war Wertnote 7.8 und 2.Tunier war Wertnote.8.9

Venus345  02.09.2021, 13:35

würde mich auch interessieren welche Turniere das waren ? mit 3 Jahren Reiterfahrung , wie oft in der Woche reitest du?

Hello178712451
Fragesteller

Ich bin mit 8.9 beim Springenund 7.8 auch. Reite 5 mal die woche

11 Antworten

Für dich? Keins.

Du hast erstens kaum Erfahrung in dem Bereich. Zeigt deine Frage und das du erst seit 3 Jahren dabei bist.

Turniere sagen nichts aus.

Wärst du bereit für eins, wüsstest du dass das absolut nichts mit der Rasse zu tun hat und das es auf so viel mehr ankommt als deine Größe und Gewicht.

Alle Gangarten und Hufschlagfiguren reiten zu können reicht auch definitiv nicht aus.
Du muss korrekt reiten können und das kannst du nicht.

Also bleib mindestens die nächsten zehn Jahre noch in der Reitschule oder such dir eine Rb. Ein eigenes Pferd beziehungsweise es wäre ja das Pferd deiner Eltern und du dürfest dich drum kümmern ist nichts für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Eltern UND Dein Reitlehrer doch soooo unterstützend dabei sind - dann wird dir dein Reitlehrer auch ein passendes Pferd/Pony vorschlagen oder zumindest mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Sorry, aber an einer echten Antwort ist dir wohl nicht gelegen, sonst würdest du hier keine völlig utopischen Wertnoten raushauen wo du doch "schon" die Grundgangarten u. sogar die Hufschlagfiguren gehen kannst... Welche Turniere waren das denn, erzähl doch mal... auch sehr verwunderlich, dass jmd mit diesem "Können" nicht weiß, welches Pferd für ihn in Frage kommt. Ich würde sagen für dich passend ist Tante Trude vom Hobbyhorsingstall Flunkeriea.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

das pferd, das dein trainer für dich aussucht, wird das passende sein.

da gibts keine bestimmte rasse, allerdings werden bei turnierambitionen schwere warmblüter und kaltblüter eher rausfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Die Rasse ist egal. Lass dir ein Pferd vom Trainer besorgen.