Reitabzeichen Bronze

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

· Voraussetzungen: Basispass Pferdekunde oder Sachkundenachweis

Pferdehaltung

· Praxis: Die Anforderungen entsprechen denen, der Töltprüfung T8, der

Dressurprüfung D4 und des Reitens im leichten Sitz

· Dressurreiten: In beliebiger Organisationsform im Schritt, Trab und Galopp.

Einfache Bahnfiguren, Anhalten, Trab wird im Leichttraben und ausgesessen

geritten, Galopp ausgesessen. Reiten mit Bügeln!

· Reiten im leichten Sitz: Dies kann im Viereck, auf einem fest eingezäunten

Reitplatz oder auf der Ovalbahn durchgeführt werden. Geprüft wird die

Korrektheit und Festigkeit des leichten Sitzes, sowie Gleichgewicht und

Einwirkung der Reiter. Traben und galoppieren im leichten Sitz,

Übergänge, Reiten von großen Linien, Handwechsel,

· Töltreiten: Beliebiges Tempo Tölt auf beiden Händen. Eine Parade zum Schritt

auf Grund von Fehlerkorrektur ist möglich, allerdings sollte dies nicht zu oft

erfolgen.

· Theorie: Ca. 6 Fragen zu den verschiedenen Gebieten.

JonaDrusla  10.05.2011, 14:39

Also das habe ich mal herausgefunden ;D

LG

Bronze... - Du schreibst das RAZ Kl. III aber meinst sicherlich das RAZ Kl. IV?

Lies einmal auf der FN-Seite nach, da steht es genau.

Ich glaube nicht, dass für Isländer andere Voraussetzungen gelten - es sei denn, Du machst ein reines Motivationsabzeichen.

didipferdxx
Fragesteller

Ich mache kein abzeichen mich hats bloß interessiert . RAZ KL.III ist richtig bei weiterem googeln habe ich herrausgefunden das das das reitabzeichen bronze bei islandpferden ist deines ist nicht für isis... danke trotzdem :)