Reit- und Pferdesachen verkaufen?

8 Antworten

Evtl. ist es zu teuer in den Anzeigen drin oder ohne/ mit schlechten Fotos? Unzureichende Beschreibung könnte auch ein Grund sein.

Ansonsten am besten möglichst viele Anzeigenportale nutzen, immer wieder hochsetzen und darauf achten, dass du mit der "Konkurrenz" mithalten kannst (wenn es z. B. viele Anzeigen mit ähnlichen Schabracken für 5€ gibt, du deine Schabracke aber für 20€ anbietest, dann hast du eher schlechte Chancen)

Auch könnte man zu bedenken geben, dass es grade vllt auch einfach eine schlechte Zeit zum Verkaufen ist. Durch Corona bangen grade viele Leute um ihre Jobs oder kriegen Kurzarbeitergeld, viele Selbstständige haben weniger Aufträge und damit weniger Geld,.... Davon sind nunmal auch viele Pferdeleute betroffen, die sich jetzt vermutlich zweimal überlegen ob sie jetzt wirklich noch ne extra Schabracke oder ähnliches brauchen, selbst wenn sie gebraucht und günstig ist, ist es nachvollziehbar das man das Geld grade lieber mal zusammen hält. (Nur so mein Gedanke)

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

Ebay

Ebay Kleinanzeigen

In Facebook Gruppen

Auf Facebook die gruppe Pferde sachen unter 20€. Oder andere Facebook Gruppen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ich stelle es immer bei Facebook in verschiedene Gruppen rein. Manchmal verschenke ich dort auch etwas in diverse Gruppen.

sowas ist grundsätzlich eher schwierig zu verkaufen. Aber versuchs mal in verschiedenen Verkaufsgruppen in Facebook.