Reiställe nähe Wien Stadtzentrum?

2 Antworten

Ein Studium dauert in der Regel 3 bis 5 Jahre je nach Studiengang und Erfolg.

Ein Herdenwechsel macht Pferden etwa ein Jahr lang zu schaffen, auch wenn sie es sich nicht direkt ansehen lassen, aber eine so "pure" Ernährung merkt es schon, wenn im Wasser und im Heu andere Mikronährstoffe sind. Wenn ich mir denke: 1 Jahr Mist für's Pferd, 2 Jahre Ruhe einkehren und dann wieder zurück und wieder 1 Jahr Mist. Da würde ich es lieber die Woche über "vor sich hin leben lassen" und am Wochenende lockeres "untrainierten-Programm" machen. Voraussetzung ist natürlich eine gute Pferdehaltung, bei der es freie Bewegungsmöglichkeit hat und voll versorgt ist, aber das ist ja auch Voraussetzung für ein gesundes Leben allgemein. Die geführte Bewegung ersetzt die freie ja nicht.

Vielleicht weißt Du auch jemanden, der wirklich in Deinem Sinne handelt und etwas mit dem Pferd während der Woche arbeiten würde im Sinne einer Reitbeteiligung, falls das für Dich infrage kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

annalenatoler
Fragesteller

Danke dir, ich habe mich schon genau aus diesen Gründen entschieden, in meiner Heimat zu bleiben. Meinem Pferd soetwas anzutun wäre herzlos. Liebe Grüße :)