Reißverschluss schieber?!?

vorn - (Haushalt, Winterjacke, Reißverschluss) hinten - (Haushalt, Winterjacke, Reißverschluss) ganz zu - (Haushalt, Winterjacke, Reißverschluss)

3 Antworten

Ich würde einen ganz neuen Reißverschl´ß einnähen lassen. Aber nur wenn es die Jacke wert ist. Sowas kostet nämlich.

Pocher2900
Fragesteller

Die Jacke hab ich mir erst ende letzten Winter gekauft, war auch sehr sehr teuer das gute stück und daher auf jeden fall wert, wenn ich einen Verschluß im ganzen finde kostet mich das um die 12€ in der Änderungsschneiderei, nur finde ich keinen passenden

Siebenschlaf  09.12.2012, 11:27
@Pocher2900

Die Änderungsschneidereien können entweder einen besorgen oder haben einen da. Die haben so ihre Quellen. Habe ich auch schon machen lassen, 12 Euro ist gut im Preis. Habe soviel ich mich erinnere 20 Euronen gezahlt.

Gehe einmal in eine Änderungsschneiderei. Die haben Erfahrungen und können dir helfen.

Pocher2900
Fragesteller

war ich schon, haben sie bei uns nichts da und die müsste selbst erst nachfragen was lange dauern kann, ist kalt ich brauch schnellst möglichst einen neuen

Fast immer hilft folgendes, aber es erfordert Fingerspitzengefühl: Wenn Sie mit einer Flachzange (keine Kneifzange) das Ober- und Unterteil des Schiebers seeeehr vorsichtig so zusammendrücken, daß Sie beides gleichzeitig gaaaanz leicht gegeneinander verschieben (also quasi so, daß Ober- und Unterteil nicht mehr hundertprozentig parallel laufen, sondern am hinteren Ende, also da, wo der geschlossene Reißverschluß herauskommt, etwas versetzt stehen), geht meist auch der abgenutzteste Schieber wieder. Nehmen Sie den Schieber so in die Zange, daß Sie, wenn Sie den Schieber vom hinteren Ende aus sehen, gegen die obere Hälfte von rechts und die untere Hälfte von links drücken, so daß sich beide nicht mehr ganz decken. Dadurch wird die hintere Öffnung so eng, daß der Schieber wieder funktioniert, und das auch längerfristig.