Reiß-Verschluss plötzlich unten aufgegangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst versuchen, das Steckteil wieder in das Kastenteil zu stecken, mit der einen Hand die beiden (offenen) Hälften des Reißverschlusses etwas unterhalb des Schiebers ein wenig zusammenzuhalten und mit der anderen Hand den Schieber mit ein wenig Fingerspitzengefühl nach unten zu ziehen – auch wenn der Widerstand ein wenig größer ist, als normal. Manchmal klappt das, und der Reißverschluss ist anschließend wieder in Ordnung. Wenn nicht, ist ohnehin ein neuer Reißverschluss fällig, du kannst also nicht viel verkehrt machen.

Liliane04350
Fragesteller

Danke, das hat so funktioniert!

jz sind zumindest mal die enden des Reiß-Verschluss wieder beisammen

aber bei dem unteren Steck-Teil dürfte sich was verzogen haben da ich die Weste immer noch nicht ausziehen kann da der schiebe-Teil ein paar mm zu früh stoppt

der fixe Steck-Teil passt aber das Gegenstück rutscht immer ein kleines Bisserl zu hoch raus

wie kann ich das noch schnell reparieren?

AncheCameo  04.12.2019, 10:18
@Liliane04350

Wenn es nur noch ein paar mm sind, kannst du doch sicher oben mit den Armen aus der Weste heraus, und dir das Teil anschließend über den Kopf ziehen. Wenn die Weste nicht mehr angezogen ist, ist es meistens etwas leichter, den Reißverschluss wieder hinzubasteln. Ansonsten, wie gesagt: wenn's nicht geht, muss eben ein neuer Reißverschluss her.

Liliane04350
Fragesteller
@AncheCameo

Danke, ich Konnte Jz mal die Weste so ausziehen!

bis Jz is mir das mit Reiß-Verschluss an der unangezogenen Weste reparieren aber noch nicht gelungen leider 😢

Ernsthaft? Man muss das Internet befragen für solche Dinge?

Kann denn irgendwer noch irgenwas selbst machen?

Hin und her wackeln bis man den Verschluss offen hat und dann eben neu einfädeln!!! WAS sollte man sonst machen?

Liliane04350
Fragesteller

Es Funktioniert mit hin u her wackeln aber nicht

Liliane04350
Fragesteller

wie genau fädelt man denn den Verschluss neu ein?

MaryLynn87  04.12.2019, 10:08
@Liliane04350

Genau so wie du ihn jedes mal einfädelst wenn du einen Reißverschluss zu machst.